Remis gegen Gamlitz

SV Pachern - FC Gamlitz 1:1 (1:1)

In der 15. Runde der Oberliga Mitte / West hatte unsere Mannschaft das Team vom FC Gamlitz zu Gast.

Bereits in der 4. Spielminute ergab sich für Diego Rottensteiner die Chance zur 1:0 Führung unserer Mannschaft - der Gamlitzer Schlussmann konnte seinen Schuss jedoch noch abwehren. Nach zahlreichen weiteren Möglichkeiten erzielte schließlich Manuel Leeb in der 30. Minute die verdiente Führung für den SV Pachern. Doch kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen aus der Südsteiermark doch noch der Ausgleichstreffer zum 1:1 - Stres Nejc war der erfolgreiche Torschütze.

Nach Seitenwechsel ergaben sich auf beiden Seiten wenige Torchancen - einzig ein Freistoß unserer Mannschaft, der das Tor nur knapp verfehlte, sorgte für Spannung in der zweiten Spielhälfte. Kurz vor dem Ende der Partie wurde Philipp Degen vom SV Pachern mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche geschickt und wie bereits letzte Woche beendete unsere Mannschaft die Begegnung mit nur 10 Spielern.

Mit diesem ersten Punkt in der Rückrunde belegt unsere Mannschaft aktuell den 9. Tabellenplatz. Nächste Woche sind wir am Samstag um 15:00 beim SV Peggau zu Gast, der zurzeit am 13. Tabellenplatz zu finden ist - vielleicht gelingt es unserer Mannschaft dort, den ersten Dreier im Frühjahr zu holen und sich somit etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen.

Hier geht's zu den Spielberichten: