2. Runde Steirercup

2. Runde Steirercup, SC Unterpremstätten gegen SV Pachern 0:5

Freitag Abend, am 29.07.2011, pünktlich um 19:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter Fritz Bitai die Partie SC Unterpremstätten gegen den SV Pachern an.
Beim SC Unterpremstättenspielen zwei ehemalige Spieler des SV Pachern.
Pitter Gerald
und Michael Müller die natürlich zeigen wollten, dasszwischen Unterliga und der Landesliga kein großer Unterschied ist.
Die Mannschaft von Pachern begann mit folgenderAufstellung.
Im Tor Patrick Laibacher, in der Verteidigung von links nach rechts Horina , Sobl , Dunkel undWeber, im Mittelfeld von links nach rechts Krasnigi , Schirgi,Altziebler und Jöbstl und im SturmUlmer und Kocijan.

Von der ersten Minute an machte die Mannschaft von Pachern Druck und schon in Minute 2 stand es 0:1 durch Kocijan.
In dieser Tonart ging es auch weiter!
Pachern spielte Chance um Chance heraus und gönnte den Spielern aus Unterpremstätten keine Pause.
Schon in Minute 8 erzielte Altziebler das 0:2.
Dann in Minute 27 dass 0:3 durch Sobl und in Minute 42 kurzvor der Pause eine tolle Kombination ausgehend von Dunkel und abgeschlossen von Thomas Ulmer mit einem herrlichen Schuss ins Kreuzeck.
Zur Halbzeit stand es 0: 4 und es gab keine einzige Chance für Unterpremstätten.
Nach der Halbzeit wechselte der Trainer Michael Rexeiszweimal einen Spieler aus undbrachte Sundl für Schirgi und Pieber für Ulmer.
Die Mannschaft aus Unterpremstätten wechselte ihren Spielertrainer Zelko Vukovic ein. (ehemalige GAK-Legende und Österreichischer Teamspieler).

Durch die Einwechslung von Vukovic kam Stabilität in die Abwehr von Unterpemstätten und die Mannschaft von Pachern begnügte sich damit den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen.
In der 60. Minute wechselte Pachern wieder.
Degen
kam für Altziebler, Mesaricfür Kocijan und Derler für Weber

Trotz der Einwechslungen wurde der Druck von Pachern nicht mehr größer und so dauerte es bis zur 87. Minute bis Pachern den 5. Treffer erzielen konnte.
Pieber
tauchte alleine vor dem Tor der Gegner auf und lies dem Schlussmann von Unterpremstätten keine Chance.

Endstand 0:5 für Pachern und somit Aufstieg in die 3. Runde des Steirercups.

Fazit der Partie: Starke erste Halbzeit!
Nach der Pause ließ man sich von Unterpremstätteneinschläfern.