3:1 Sieg in der 11. Runde für den SV Pachern

Turbulenter Spielbeginn in der 11. Runde der Landesliga!

Freitag, 07.Oktober 2011 - 11. Runde in der Herbstsaison!

Die Mannschaft des SV Pachern empfängt den Tabellennachbarn SV Mürzhofen!

Da es den ganzen Tag über in Pachern stark geregnet hatte, konnte das Spielfeld nicht markiert werden und da der SV Pachern über einen von der FIFA zerfitizierten 3-Stern Kunstrasenplatz verfügt wurde natürlich angenommen das Spiel wird pünktlich um 20:00 Uhr beginnen!

Das wussten die Funktionäre des SV Mürzhofen aber zu verhindern.
Sie drängten den Schiedsrichter dazu das Spiel trotz den schlechten Bodenverhältnissen zu einer Spielaustragung auf dem Naturrasenfeld!
Da half auch kein "Bitten" um Rücksichtnahme wegen der anschließenden Sanierungskosten usw.!

Nach einem anstrengendem "Hin- und Her" mit dem Schiedsrichter wurde das Spiel nun erst um 20:30 Uhr am Rasenplatz angepfiffen da das Rasenfeld zuerst noch markiert werden musste.
Die Funktionäre und der Obmann höchstpersönlich versuchten die Torräume einigermaßen von den Wasserlacken zu befreien damit die Tormänner nicht bis zu den Knöcheln darin stehen mussten!

Nun kann sich natürlich jeder vorstellen wie die Spannung der Zuseher stieg und die Nervosität bei den Spielern sich von Minute zu Minute des Wartens steigerte.
Kein leichter Auftrag für den Trainer und den Sektionsleiter Ruhe in die Mannschaft zu bringen!

Das "Kellerduell" konnte endlich beginnen und beide Mannschaften begannen dementsprechend vorsichtig um nicht gleich am Anfang in Rückstand zu kommen!
Doch bald machten die Mannschaft von Gerald Ulmer Druck.
Die Spieler wissen dass Sie heute dringend punkten müssen!

Einmal über die linke und einmal über die rechte Seite spielten Sie kurze und genaue Pässe,
scheiterten jedoch an dem sehr guten Tormann der Mannschaft aus Mürzhofen!

In der 15. Minute endlich: Ein sehr gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite.
Die Flanke von Lorenz Jöbstl übernahm der freistehende Philipp Schenk mit dem Kopf und versenkte den Ball im langen Eck.

Zwischenstand: 1:0 für den SV Pachern!

Das war der nötige Antrieb für unsere Spieler und nach mehreren Angrifffen auf das Tor der Gegner konnte Anel Kocijan in der 31. Minute das 2:0 für uns erzielen!
Es war eine tolle Kombination über die linke Seite mit einem anschließend unhaltbaren Flachschuss!

Nun wirkte der SC Mürzhofen etwas ratlos und die Spieler des SV Pachern wurden natürlich immer selbstsicherer und spielerisch stärker!

Doch plötzlich entschied der ansonsten sehr sicher wirkende Schiedsrichter für einen Elfmeter für den Gegner!
Keiner der 22 Akteure auf dem Spielfeld konnte diese Entscheidung nachvollziehen!
Aber so ist es eben - der Schiedsrichter entscheidet, und oft sogar "Spiele"!

Mit einem guten Schuss konnte der SC Mürzhofen das Ergebniss auf 2:1 schreiben!
So ging es nun auch in die Halbzeitpause.

Frisch erholt und neu eingestellt versuchten die Spieler des SC Mürzhofen es nach der Pause mit hohen Bällen.
Unsere Abwehr und unser guter Tormenn Alex Tiesenhausen ließen jedoch kein Tor mehr für den Gegner zu!

Die Mannschaft um Kapitän Philipp Schenk wirbelten die Abwehr des Gegners in der Zwischenzeit gehörig durcheinander.
Nach einem Foul an unserem Philipp zeigte der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt!
Unser Dominik Sobl konnte mit einem sicher geschossenen Schuss das Ergebniss des SV Pachern auf 3:1 erhöhen!

Abschlussworte:

Gratulation an unsere junge Mannschaft und unserem Trainer Gerald Ulmer.
Man sieht die Mannschaft hat wieder Spaß am Fussball und wir fiebern bereits dem nächsten Spiel entgegen!