Auf geht's in die neue Saison

Auftakt in der Meisterschaft und im Steirer-Cup

Mit neuem Elan und einigen Neuerungen in die neue Saison

Die letzten Wochen wurde hart hinter den Kulissen gearbeitet, um mit neuem Elan in die neue Saison starten zu können. Unter anderem wurde dabei auch unser Stadion auf Vordermann gebracht. Mit tatkräftiger Unterstützung von unserem Vorstandsmitglied Edi Reiter gemeinsam mit der Gemeinde Hart bei Graz wurden die Sitze ausgetauscht: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein herzliches Danke an dieser Stelle auch an Michael Maurer! Ebenso neu in dieser Saison: unsere KMI startete mit neuer Dressenfarbe in die neue Saison. Wir haben uns farblich an unseren Hauptsponsor SMB, Ihr zuverlässiger Partner im Industrie- und Anlagenbau, angepasst. Somit läuft unsere Mannschaft zuhause in blauen, und nicht wie gewohnt in roten, Dressen ein.

Unsere KMI startete mit dem Einstieg in den Steirer-Cup in die neue Saison. In Hausmannstätten erfolgte der Auftakt und unsere Jungs haben es richtig spannend gemacht: Zur Halbzeit lag unsere Mannschaft mit 1:4 zurück, in allerletzter Minute gelang tatsächlich der Ausgleich und schlussendlich ging unsere Mannschaft mit 6:4 als Sieger vom Platz. In der nächsten Runde konnte Groß St. Florian besiegt werden, somit stehen wir in der 5. Runde des Cup-Bewerbs.

In der Meisterschaft erfolgte der Start nicht nach Wunsch: Im ersten Heimspiel musste gegen den ASK Mochart Köflach eine 0:3 Niederlage hingenommen werden - dies aber auch, da einige Stammspieler fehlten. Doch dann der Umschwung: in Mooskirchen haben unsere Burschen unglaublichen Kampfgeist bewiesen, mussten eine Halbzeit mit einem Mann weniger auskommen und gingen als Sieger vom Platz. Diese Euphorie wurde ins nächste Heimspiel mitgenommen und gegen den FC Großklein konnten somit die ersten Punkte zuhause eingefahren werden. Derzeitige Bilanz: 5 Spiele und 4 Siege.

Auch unsere KMII ist in die Meisterschaft gestartet. Derzeit konnten noch keine Punkte errungen werden, doch wir sind optimistisch: die Mannschaft ist stark verjüngt, auch musste in den ersten drei Runden ohne Wechselspieler ausgekommen werden. Trotzdem hat die Mannschaft ihren Kampfgeist immer wieder aufs Neue unter Beweis gestellt und wir sind überzeugt, dass auch hier bald die ersten Punkte eingefahren werden.

Wir freuen uns, wenn auch Sie beim nächstem Heimspiel im Walter Niederkofler Stadion dabei sind!