Erster Saisonsieg des SV Pachern gegen Gleisdorf

Erster Saisonsieg des SV Pachern gegen Gleisdorf!

Freitag, 26. August 2011 um 19:00 Uhr.
Rund 200 Zuseher sind ins Walter Niederkofler Stadion in Pachern gekommen.
Während die erste Halbzeit ganz klar vom FC Gleisdorf dominiert wurde, stiegen in der zweiten Halbzeit unsere Spieler aufs Gas.
Das Ergebnis ist ein verdienter 2:1-Sieg für uns!
Wurde auch Zeit nach vier Niederlagen im fünften Saisonspiel nun endlich punkten zu können. Für das Tor der Gäste sorgte Thomas Seidl, auf unserer Seite trug sich Sebastian Pieber zwei Mal in die Torschützenliste ein.

Die Partie, bei der das Thermometer zum Anpfiff noch immer 27 Grad anzeigte, nahm einen flotten Anfang. In der elften Spielminute fiel das erste Tor für die Gegner von Thomas Seidl. Der Ball ging per Innenstange ins Tor.
Pachern war in der ersten Halbzeit nicht wirklich am Zug.
Dennoch gelang uns in der 27. Spielminute aus dem Nichts der Ausgleich.
Sebastian Pieber bewahrte Ruhe und drückte das Leder nach einem Gestocher über die Linie. Dann pfiff Schiedsrichter Martin Grain aber zur Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit wie ausgewechselt!

Unsere Mannschaft kam besser aus der Kabine und agierte agiler und vor allem offensiver. Plötzlich ergaben sich mehrere sehr gute Torchancen.
Anel Kocijan scheiterte in der 67. Minute leider alleine vor FC-Goalie Martin Klug.

Kurz darauf brachte der eingewechselte Thomas Ulmer den Ball aus kürzester Distanz nach einem Stanglpass von Philipp Schenk nicht im Tor unter.
Den Gleisdorfern gelang fast nichts mehr und so kam, was kommen musste.
Sebastian Pieber verwandelte in der 84. Minute einen Elfmeter und sicherte seiner Mannschaft damit die ersten drei Punkte in der neuen Saison.