Meisterschaftsabbruch

Die Saison der Amateurligen wurde beendet

Am 15. April wurde es nun offiziell: Der Meisterschaftsbetrieb im Amateurbereich wurde eingestellt. Dies bedeutet somit das vorzeitige Ende der Saison ohne Auf- oder Absteiger. ÖFB- Präsident DR. Leo Windtner dazu: „Es war eine sehr schwere Entscheidung, alle Bewerbe im Landesverbands-Bereich abzubrechen, aber angesichts der derzeitigen Lage letztendlich eine alternativlose. Die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler und die weitere erfolgreiche Eindämmung des Virus haben oberste Priorität. Die Möglichkeit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in der obersten Spielklasse ist hingegen ein Lichtblick und ein erster wichtiger Schritt in Richtung Normalität, die sich die Fußball-Fans herbeisehnen“.

Damit wird das Walter Niederkofler Stadion noch eine längere Zeit ohne Fußball auskommen müssen. Derzeit steht auch nicht fest, wann die neue Saison tatsächlich beginnen kann. 

Diese Entscheidungen betreffen natürlich auch den gesamten  Nachwuchsbereich.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei unseren Fans und unseren Sponsoren bedanken, die hinter uns gestanden sind und uns tatkräftig unterstützt haben. Auch wenn es jetzt noch nicht sicher ist, wann es tatsächlich wieder weitergeht, so hoffen wir, dass wir wieder gemeinsam in eine neue Saison  mit jeder Menge Freude am Fußball starten.

Bleibt weiterhin gesund!  


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner