Sturmspitze durch Foul beim Spiel gegen Gleisdorf schwer verletzt!

Beim Auswärtsspiel gegen den FC Gleisdorf wurde unser Philipp Schenk

Beim Auswärtsspiel gegen den FC Gleisdorf wurde unser Philipp Schenk durch ein gemeines Foul schwer verletzt.
Wir hoffen natürlich das sich die erste schwere Diagnose als fasch erweist!

Ebenso wird Mario Bretterklieber wahrscheinlich wegen einer Muskelverletzung länger ausfallen.

Dies bedeutete in Folge wohl auch die erste Niederlage in der Frühjahrssaison für den SV Pachern.
Die Partie endete mit einem 3:2 Ergebniss für den FC Gleisdorf.

Dabei begann alles zur Zufriedenheit. Bereits nach 10 Minuten stand es 1:0 für unsere Mannschaft.
Eine wahres Traumtor. Dominik Sobl wuchtete einen Freistoss von ungefähr 20 Meter unhaltbar ins Kreuzeck.

Gleich darauf war unsere Abwehr ein kleines bißchen unachtsam was mit fatalen Folgen endete.
Schon konnten die Gleisdorfer den Ausgleich erzielen.
In der 20. Minute die erste Hiobsbotschaft: Mario Bretterklieber musste mit einer schmerzhaften Muskelverletzung den Platz verlassen.

Alex Horina kam als Ersatz.
Dann, in der 24. Minute ein Freistoss für Gleisdorf. Jürgen Wiesenhofer knallte den Ball durch die Mauer ins rechte Eck.
Nun stand es 2:1 für die Gleisdorfer und mit diesem Ergebniss ging es in die Pause.

Nach der Pause hatten wir eine Riesenchance die jedoch nicht verwertet werden konnte.

Dann die 60. Minute: Philipp Schenk löste sich von seinem Gegenspieler, worauf dieser ihm mit gestreckten Beinen von hinten in die Beine sprang.
Ein klarer Elfmeter wie er nicht klarer sein konnte, was auch vom Puplikum erkannt wurde.
Die Pfeife von Frau Schiedsrichter Payer ertönte jedoch nicht!

3 Minuten später ein Konter der Gleisdorfer und ein Tor für die Gleisdorfer in der 63. Minute.
Nun machten unsere Jungs weiter Druck um die Partie zu retten.

In der 77. Minute erneut ein Foul an unseren Stürmer Philipp Schenk. Das war zuviel. Nun musste er mit der Knöchelverletzung vom Platz und von dort direkt ins Unfallkrankenhaus!

Ein herber Schlag für die Mannschaft und Trainer Gerald Ulmer.

Als Ersatz für Philipp kam Thomas Ulmer und er konnte durch ein wahres Traumtor den Anschlusstreffer auf das 2:3 für Pachern erzielen.

Doch leider war die Zeit zu knapp um noch einen Treffer für den Ausgleich zu erzielen.

Endstand also eine 3:2 Niederlage für den SV Pachern.

Noch mehr zählen allerdings die Verletzungen unserer Jungs und wir hoffen dass die schlimmsten Erwartungen nicht eintreffen.

Abschließend ließe sich noch sagen:

Trotz den Widrigkeiten ein tolles Spiel für die Zuseher!

Bericht Steirerliga

Bericht Fanreport