U-15 spielt in der Landesliga

U-15 spielt in der Landesliga

U-15 schafft Qualifikation für den Landesligabewerb im Frühjahr

Bericht über die Herbstsaison der U-15 SG Pachern-Sturm!


Im Sommer 2011 rückten 14 Spieler (JG98) von der U-13 in die U-15 nach.
Zusammen mit den 9 verbliebenen 97ern umfasste der Kader nunmehr 23 Jungs.
Aufgrund dieses Großkaders und um den Pachernern Kickern genügend Spielzeiten zu geben,
wurde die Kooperation zwischen dem SK STURM und dem SV PACHERN für diese Saison
"eingefroren".

Die neuformierte U15-Mannschaft unter Trainer Michael Kofler startete nach einer guten
Vorbereitungsphase samt Trainingslager mit einem Unentschieden un die Meisterschaft.
Im 2. Spiel setzte es gegen die SG West in Köflach mit 1:7 die höchste Niederlage - in diesem
Spiel waren die körperlichen Unterschiede einfach zu groß.
Nach diesem Rückschlag konnten wir gegen die Juniors aus Hartberg mit 4:2 unseren ersten Sieg einfahren.
Das darauffolgende Spiel gegen Allerheiligen war nichts für schwache Nerven:
Nach 0:3 Rückstand zur Halbzeit und übertriebenen Härteattacken des Gegners kamen die Jungs
in der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel und glichen innerhalb von 10 Minuten aus;
zwei Riesenchancen wurden noch vergeben und schließlich mussten wir in der Schlussminute
noch den Treffer zur 3:4 Niederlage hinnehmen.
Verloren, aber dennoch gestärkt; immerhin hatte Allerheiligen bisher alles gewonnen und wir wussten nun, dass wir mit den Besten mithalten können.
Die nächsten beiden Partien gg. Post und Sulmtal wurden jeweils zu Null gewonnen; gegen Gralla
gab es ein 1:1, ehe wir zu Hause auf den ungeschlagenen Tabellenführer Flavia Solva trafen.
In einem guten Spiel gingen wir auch früh in Führung, aber mit zunehmender Spieldauer konnte Flavia das Spiel an sich reißen und schließlich 5:1 gewinnen.
Am darauffolgenden Wochenende wurde Voitsberg auswärts mit unserer besten Saisonleistung 6:0
besiegt.
Es folgten ein 2:2 gg. Deutschlandsberg und ein knapper 1:0 Sieg gg. das JAZ Süd, ehe wir im
letzten Spiel gg. LUV Graz den 4. Platz festigen konnten, das die Qualifikation für den Landesligabewerb im Frühjahr bedeutete.
Die Freude darüber war bei Spielern, Eltern, Funktionären und Trainern natürlich riesengroß.

Anmerkung des Trainers:

Aufgrund der Erfahrungen aus der Vorsaison und der teilweise physischen Unterlegenheit (wir
haben doch eher kleine Spieler im Aufgebot) rechnete ich mit einem Kampf um höchstens einen
Unterligaplatz (5. - 8- Platz bei 13 Teilnehmern).
Aber unsere Jungs haben mich wirklich positiv überrascht, nämlich in zweierlei Hinsicht:
Erstens gab es kaum ein Murren, wenn einer einmal nicht im Kader war (Hut ab!) und andererseits
wurden wir von Spiel zu Spiel immer abgeklärter und reifer.
Es konnte in JEDEM Spiel zumindest ein Tor erzielt werden und in 4 Spielen wurde keines erhalten!
Der Grundgedanke, nämlich, dass ALLE Spieler regelmäßig zum Einsatz kommen und auch
ausreichend am Spielfeld Zeit finden, sich zu entwickeln, wurde eingehalten!
Wir alle wissen, dass im Alter von 13 - 14 Jahren die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist und sich vermeintlich schwächere Spieler (sei es aufgrund körperlicher oder technischer
"Defizite") noch toll weiterentwickeln können.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und freue mich auf ein
spannendes Frühjahr.

KADER:

Jakob Brandtner, Florian Ebner, Sascha FInk (1 Tor), Lorenz Gfrerer (2 T), Martin Grigc, Florian
Hofer (5 T), Sebastian Kofler (3 T), Fabio Korell, Jakob Kotal, Christof Krivec, Julius Ortner (14 T),
Timon Oswald (1 T), Dominik Peintinger (6 T), Maxi Rosmanith, Leon Ruess (1 T), Philipp Seidl (TM), Thimo Seiser (2 T), Kenan Seperovic, Christian Siuka (1 T), FLorian Stelzl (1 T), Fabian
Strallhofer (3 T), Mark Troppenauer, Melvin Wolf

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner