1. MS Spiel KMI - Peggau 1:1

Mit einem Remis endete das erste Meisterschaftsspiel.....

.
Mit einem Remis endete das erste Meisterschaftsspiel unserer KMI gegen den SV Peggau!

Am Beginn tun sich die Peggauer Hausherren schwer. Es dauert ein wenig, bis man im Spiel und in der Oberliga ankommt. Nach etwa zehn Minuten sind die Unsicherheiten aber abgelegt und die Truppe von Trainer Bernd Muhr spielt munter nach vorne. Zwei Halbchancen werden in dieser Phase allerdings gleich einmal vergeben.
Daraufhin werden unsere Jungs aktiver und setzen den Außenseiter gehörig unter Druck.
So vergeht die erste halbe Stunde ohne Treffer.
Nach 34 Minute ist es dann aber so weit. Thomas Schmerlaib trifft nach nach einem schönen Angriff über die Seite. Gregor Bauer agierte uneigennützig. Wer hätte sich das gedacht.
Pachern lässt sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und will schnell ausgleichen.
In der 41. Minute gelingt das dann auch. Matthias Lipp nutzt eine undurchsichtige SItuation, bei dem Goalie und Angreifer in einen Schnittball gehen, das Leder vor dem 16er zu Boden fällt und ein Peggau-Verteidiger den Schuss von Lipp nicht mehr von der Linie kratzen kann.
Das ist der schnelle Ausgleich und mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause.

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang erwischt Peggau den bessere Start. Man findet auch gleich zwei Top-Chancen vor, doch unter anderem Bauer vergibt aus aussichtsreicher Position bzw. rettet die Pacherner Verteidigung den bereits geschlagenen Goalie Matthias Götzinger.
Es geht munter Hin und Her, doch die besseren Möglichkeiten hat zunächst Peggau.
Erst in der 84. Minute wird es auch im Hausherren-Strafraum gefährlich und beinahe wäre es 2:1 für die Gäste gestanden. Der Kopfball bringt aber nichts ein und so beendet Schiedsrichter Karl Felgitsch das Match nach etwas mehr als 90 Minuten.