Internationales Jugendturnier 2017

44 Teams aus 3 Nationen in 2 Tagen in 6 Altersgruppen

Bei schönem Wetter wurde an 2 Spieltagen die Fußballsaison im Freien eröffnet. Neben unseren sehr starken inländischen Mannschaften konnten heuer erstmals auch Mannschaften aus Ungarn und Rumänien begrüßt werden.

Am Samstag trugen die 3 Altersgruppen, U8, U9 und U11 den Kampf um Tore und Medaillen aus.
Sieger in der Altersgruppe U8 wurde SV Laßnitzhöhe, in der U9 waren unsere Gäste aus Rumänien ASC Poli Timisoare erfolgreich und in der Altersgruppe U11 wurde unsere Heimmannschaft nur von der Mannschaft aus Mariatrost im Finale besiegt.

Am Sonntag nahmen dann die U7- die U10- und die U12 -Mannschaften den Kampf ums runden Leder auf.
Sieger bei den Jüngsten nach spannenden Spielen wurde die Mannschaft des SV Laßnitzhöhe. Den U10-Bewerb konnten ohne Niederlage unsere Heim-Mannschaft für sich entscheiden. Den Abschluss eines tollen Turniers machte der U12-Bewerb bei dem die Mannschaft vom SV Andritz ohne Punkteverlust Sieger wurde.

Abschließend möchte ich mich bei allen Trainern, Eltern und Kindern für zwei Turniertage an denen Fairness und Spaß am runden Leder an erster Stelle stand, bedanken.
Bei allen Helferinnen und Helfern vor, während und nach dem Turnier möchte ich mich besonders herzlich, für die freie Zeit die sie geopfert haben, bedanken.

Auch den Schiedsrichtern die für den reibungslosen Ablauf der Spiele verantwortlich waren möchte ich gerne noch meinen Dank aussprechen: Danke!

Jugendleiter des SV Pachern
Gerald Stadler