Niederlage beim Frühjahrsauftakt

FC Großklein - SV Pachern 3:2 (2:1)

Beim ersten Spiel der Rückrunde in der Oberliga Mitte / West war unsere Kampfmannschaft beim FC Großklein zu Gast.

Nach einer Anfangsphase ohne nennenswerte Torchancen gelang den Gastgebern in der 21. Spielminute durch Dominik Bersnjak der Treffer zur 1:0 Führung. Nur 9 Minuten später wurde Matthias Lipp im Strafraum gefoult und Philipp Schenk verwandelte den daraus resultierenden Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut die Mannschaft des FC Großklein, die durch Michael Grischenig in Führung ging - mit diesem 2:1 ging es dann auch gleich in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte standen zuerst zwei Ausschlüsse im Mittelpunkt: Matthias Lipp musste in der 63. Minute wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz und nur zehn Minuten später musste Pascal Jaunegg vom FC Großklein nach Gelb-Rot frühzeitig in die Kabine. Kurz vor Ende sahen die Zuschauer schließlich noch zwei Treffer. Zuerst war es Christian Tschermanek, der mit einem unhaltbaren Schuss Pachern-Goalie Mario Rinnofner bezwingen konnte. Bereits in der Nachspielzeit gab es schließlich noch einen Elfmeter für unsere Mannschaft, den Philipp Schenk zum 3:2 Endstand verwertete.

Zwar setzte es zum Rückrundenauftakt eine Niederlage beim FC Großklein, bereits am Karfreitag hat unser Team zuhause jedoch die nächste Chance, einen Sieg einzufahren. Los geht's um 19:00 im Walter-Niederkofler-Stadion gegen die Mannschaft aus Gamlitz!

Hier geht's zu den Spielberichten: