Sieg im Steirer-Cup

USV Hitzendorf - SV Pachern 1:3

Im Zuge der 3. Runde des Woche Steirer-Cups powered by Land Steiermark kam es auch für den SV Pachern zum ersten Einsatz in diesem Bewerb - Gegner war der Unterligist USV Hitzendorf.

Unser Team war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, doch Tor wollte keines gelingen. In der 27. Spielminute erzielte Jakob Urlep ein unglückliches Eigentor, welches zugleich die 1:0 Pausenführung für den USV Hitzendorf bedeutete.

10 Minuten nach Wiederanpfiff gelang nun auch unserer Mannschaft der verdiente erste Treffer in dieser Begegnung - Matthias Lipp war nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. Auch in weiterer Folge ergaben sich zahlreiche Chancen für den SV Pachern. In der 73. Spielminute war es schließlich Philipp Kasch, der ebenfalls per Kopf über den nächsten Treffer jubeln konnte - 2:1 für den SV Pachern. Kurz vor Spielende erzielte Manuel Leeb aus einem Freistoß noch das Tor zum 3:1 Endstand.

Nach diesem verdienten Sieg in der 3. Runde des Steirer-Cups steht die nächste Begegnung dieses Bewerbs bereits am 25. August am Spielplan. Hierbei dürfen wir im Walter-Niederkofler-Stadion den Landesligisten DSV Leoben begrüßen.

Hier geht es zum Spielbericht:

STFV