Verdienter 2:0 Sieg gegen Zeltweg

Ein spannendes Spiel um den Klassen....

Ein spannendes Spiel um den Klassenerhalt wurde unserem Heimpuplikum gegen den SC Zeltweg geboten.

Für den FC Zeltweg war die Partie in Pachern so etwas wie das Spiel der letzten Chance. Die Jungs von Robert Früstük waren zum Siegen verdammt, ansonsten wäre der sofortige Wiederabstieg in die Oberliga Nord besiegelt. Beide Teams begannen diszipliniert und kompakt. Nach 15 Minuten waren es die Gäste, die den ersten großen Sitzer in dieser Begegnung vorfanden: Alexander Platzer tauchte allein vor Pacherns Schlussmann Stefan Leitner auf und dieser verhinderte mit einem guten Reflex die frühe Führung für den FC Zeltweg. In der Folge konnte sich auch sein Gegenüber Manuel Reinwald auszeichnen, er fischte einen Freistoß aus dem Kreuzeck. In Minute 29 folgte dann der große Auftritt von Diego Rottensteiner, er spielte im Strafraum gleich vier Gegenspieler schwindlig und vollstreckte zum wichtigen 1:0 für die Elf von Gerald Ulmer! Danach ging es in die Halbzeitpause.

Spielbericht Fanreport

Spielbericht Steirerliga