Aus im Viertelfinale

FC Großklein - SV Pachern 2:1 (1:1)

Dienstagabend stand für unsere Kampfmannschaft das Viertelfinale des Woche Murauer Cups statt. Dieses wurde gegen den Ligakonkurrenten in Großklein bestritten.

Gleich zu Beginn fand unser Team gut ins Spiel und war die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte jedoch eine knappe halbe Stunde bis Mathias Lipp per Kopf den 1:0 Führungstreffer erzielte. In der letzten Aktion der ersten Halbzeit gelang den Gastgebern durch Mikolin Demaj der 1:1 Ausgleich, woraufhin es auch gleich in die wohlverdiente Pause ging.

Auch In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, doch kein Team schaffte es, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Kurz vor Spielende jedoch war es dann Kevin Hutter, der mit seinem Treffer das Spiel zugunsten des FC Großklein entscheiden konnte und sein Team ins Halbfinale des diesjährigen SteirerCups schoss.

Trotz einiger Ausfälle (Mikenda, Pinnitsch, Heigl, Urlep, Pfeifer) präsentierte sich unsere Mannschaft von ihrer besten Seite und kann sich somit erhobenen Hauptes aus dem SteirerCup verabschieden. Besonders erfreulich war die starke Leistung unserer jungen Pacherner Fabian Strallhofer und Oliver Weitzer, die 90 Minuten lang mit einer starken Leistung überzeugen konnten.