Ausrutscher beim Saisonauftakt

SV Pachern - FC Großklein 1:5

Zum Auftakt der Saison 2015/2016 empfing unsere Mannschaft das Team vom FC Großklein.

Der Beginn dieser Begegnnung verlief für unser Team nach Wunsch: Philipp Schenk nützte einen Fehler der gegnerischen Verteidigung aus und erzielte in der 21. Spielminute den 1:0 Führungstreffer. Diese Führung hielt jedoch nicht lange an und bereits 10 Minuten später gelang unseren Gästen durch Christian Tschermanek der Ausgleich. Nur 7 Minuten später war es abermals der FC Großklein, der über einen Treffer jubeln durfte: Michael Grischenig erzielte das 1:2, welches zugleich den Pausenstand bedeutete.

Kurz nach Wiederanpfiff fiel bereits der nächste Treffer: 1:3 für den FC Großklein durch Kevin Hutter. Gleich danach musste Andreas Bucher nach einer Torchancenverhinderung mit Rot aus dem Spiel und unsere Mannschaft war somit nur noch mit 10 Mann am Platz. Dies nütze die Gastmannschaft eiskalt aus und erzielte durch Andrej Pecnik (69.) und Kurt Kirchleitner (80.) zwei weitere Treffer, die zum Endstand von 1:5 führten.

Für unser Team heißt es nun, den Kopf nicht hängen zu lassen: bereits am Dienstag, findet um 19:00 Uhr in Hitzendorf das Steirer-Cup-Spiel statt und am Sonntag, den 16.08. steht die nächste Meisterschaftsrunde in Gamlitz am Spielplan.

Hier geht es zu den Spielberichten: