Sieg in Thal

SV Thal - SV Pachern 1:4

In der 19. Runde der Oberliga Mitte / West war unser Team beim SV Thal zu Gast.

Bereits nach 14. Minuten gehen die Gastgeber durch Hamdi Sveqla mit 1:0 in Führung. In Minute 26 tritt Christian Degen zum Freistoß für unsere Mannschaft an - Aluminium verhinderte jedoch den Ausgleich. Der aus dieser Aktion resultierende Eckball wurde jedoch von unserem Kapitän Jörg Schirgi per Kopf verwandelt. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

In Minute 60 kam es dann zur vorentscheidenden Szene dieses Spiels: Paul Jury läuft mit dem Ball Richtung Tor und Thals Tormann Philipp Angeler konnte ihn nur noch per Foul stoppen - Ausschluss des Tormanns von Thal und Elfmeter für Pachern. Da Thal keinen Ersatztorhüter auf der Bank hatte, musste ein Feldspieler ab sofort das Tor hüten. Christian Degen verwandelt den Elfmeter souverän, was die 2:1 Führung für den SV Pachern bedeutete.

Nur eine Viertelstunde später musste ein weiterer Spieler des SV Thal (Klaus Edlinger) nach erneuter Torchancenverhinderung mit Rot vom Platz. 2 Minuten später war es dann Paul Jury, der für den nächsten Treffer an diesem Abend sorgte - 3:1 für Pachern. Der Treffer von Harald Heigl in der 90. Spielminute bedeutete dann den verdienten 4:1 Endstand für unser Team.

Hier geht es zu den Spielberichten:

Fanreport